Logo Jugendrotkreuz
 
Willkommen beim Jugendrotkreuz der OV Maintal

 

Du suchst neue Kontakte, möchtest dich positiv verändern, etwas Sinnvolles tun und Spaß dabei haben?

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, bist du bei uns im Jugendrotkreuz des Ortsverein Maintal genau richtig!

In zwei Gruppen unterschiedlicher Altersstufen beschäftigen wir uns  mit Erster Hilfe, haben Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten und nehmen an diversen Veranstaltungen teil.  Erste Hilfe ist mehr als Pflaster kleben, darüber kannst du dir bei uns ein Bild machen!

Wir lernen die sieben Grundsätze des Roten Kreuzes kennen (Menschlichkeit, Unparteilichkeit, Neutralität, Unabhängigkeit, Freiwilligkeit, Einheit und Universalität) und mit denen wir lernen zu arbeiten, Aktionen durchführen und auch Verantwortung übernehmen.

So bilden wir uns fort um später auch bei den "Großen" dabei sein zu können und dort an den vielen Rot-Kreuz Arbeiten mitwirken zu können.  

Wir treffen uns:

Dienstags von 16 Uhr - 17 Uhr in der Altersklasse von 6-12 Jahren sowie
Mittwochs ab 12 Jahren in der Zeit von  17 Uhr  - 19 Uhr. 

Unsere Räumlichkeiten sind in der Wache des DRK OV Maintal, Berliner Straße 29 in Maintal Dörnigheim.

Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite www.jugendrotkreuz.de oder sende uns eine Nachricht an info(ät)jrk-maintal.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© DRK Ortsverein Maintal - Die Bereitschaftsleitung