Willkommen beim Jugendrotkreuz der OV Maintal

Du suchst neue Kontakte, möchtest dich positiv verändern, etwas Sinnvolles tun und Spaß dabei haben?

 

Wenn du dich sozial engagieren möchtest, bist du bei uns im Jugendrotkreuz des Ortsvereins Maintal genau richtig!

 

In zwei Gruppen unterschiedlicher Altersstufen beschäftigen wir uns mit Erster Hilfe, haben Spaß bei gemeinsamen Aktivitäten und nehmen an diversen Veranstaltungen teil. Erste Hilfe ist mehr als Pflaster kleben, darüber kannst du dir bei uns ein Bild machen!

 

Wir lernen die sieben Grundsätze des Deutschen Roten Kreuzes mit denen wir arbeiten, Aktionen durchführen und auch Verantwortung übernehmen.

 

So bilden wir uns fort, um später auch bei den "Großen" dabei sein zu können.

Jugendrotkreuz der OV Maintal

Wir treffen uns:

  • Mittwochs in der Zeit von 17:00 Uhr - 18:00 Uhr.
  • Unsere Räumlichkeiten sind in der Wache des DRK OV Maintal, Berliner Straße 29 in Maintal Dörnigheim.
  • Grundlegende Informationen zu den Themen und Aktionen des JRK gibt es auf der Webseite oder sende uns eine Nachricht.